Stadt Solingen

Grundbuchamt Stadt Solingen. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Stadt Solingen Katasteramt
Stadt Solingen Bonner Straße 100 42697 Solingen
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei Stadt Solingen bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Stadt Solingen weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Stadt Solingen ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Grundbuchauszug
42651 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42651 Solingen bestellen
42653 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42653 Solingen bestellen
42655 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42655 Solingen bestellen
42657 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42657 Solingen bestellen
42659 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42659 Solingen bestellen
42697 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42697 Solingen bestellen
42699 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42699 Solingen bestellen
42719 Solingen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42719 Solingen bestellen

Häufige Fragen zum Stadt Solingen

Was ist das Stadt Solingen?

Das Stadt Solingen ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Stadt Solingen?

Das Stadt Solingen ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Stadt Solingen kontaktieren?

Sie können das Stadt Solingen telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Stadt Solingen.

Welche Dokumente kann ich beim Stadt Solingen beantragen?

Beim Stadt Solingen können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Stadt Solingen?

Die Bearbeitungszeit beim Stadt Solingen beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Stadt Solingen an?

Die Gebühren beim Stadt Solingen variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Stadt Solingen.