Stadt Remscheid

Grundbuchamt Stadt Remscheid. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Stadt Remscheid Katasteramt
Stadt Remscheid Theodor-Heuss-Platz 1 42853 Remscheid
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei Stadt Remscheid bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Stadt Remscheid weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Stadt Remscheid ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Grundbuchauszug
42853 Remscheid Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42853 Remscheid bestellen
42855 Remscheid Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42855 Remscheid bestellen
42857 Remscheid Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42857 Remscheid bestellen
42859 Remscheid Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42859 Remscheid bestellen
42897 Remscheid Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42897 Remscheid bestellen
42899 Remscheid Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 42899 Remscheid bestellen
42959 Remscheid Deutschland Grundbuchauszug für 42959 Remscheid bestellen

Häufige Fragen zum Stadt Remscheid

Was ist das Stadt Remscheid?

Das Stadt Remscheid ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Stadt Remscheid?

Das Stadt Remscheid ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Stadt Remscheid kontaktieren?

Sie können das Stadt Remscheid telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Stadt Remscheid.

Welche Dokumente kann ich beim Stadt Remscheid beantragen?

Beim Stadt Remscheid können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Stadt Remscheid?

Die Bearbeitungszeit beim Stadt Remscheid beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Stadt Remscheid an?

Die Gebühren beim Stadt Remscheid variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Stadt Remscheid.