Stadt Essen

Grundbuchamt Stadt Essen. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Stadt Essen Katasteramt
Stadt Essen Lindenallee 10 45121 Essen
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei Stadt Essen bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Stadt Essen weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Stadt Essen ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Grundbuchauszug
45127 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45127 Essen bestellen
45128 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45128 Essen bestellen
45131 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45131 Essen bestellen
45133 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45133 Essen bestellen
45134 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45134 Essen bestellen
45136 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45136 Essen bestellen
45138 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45138 Essen bestellen
45139 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45139 Essen bestellen
45141 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45141 Essen bestellen
45144 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45144 Essen bestellen
45145 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45145 Essen bestellen
45147 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45147 Essen bestellen
45149 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45149 Essen bestellen
45239 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45239 Essen bestellen
45257 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45257 Essen bestellen
45259 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45259 Essen bestellen
45276 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45276 Essen bestellen
45277 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45277 Essen bestellen
45279 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45279 Essen bestellen
45289 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45289 Essen bestellen
45307 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45307 Essen bestellen
45309 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45309 Essen bestellen
45326 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45326 Essen bestellen
45327 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45327 Essen bestellen
45329 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45329 Essen bestellen
45355 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45355 Essen bestellen
45356 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45356 Essen bestellen
45357 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45357 Essen bestellen
45359 Essen Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45359 Essen bestellen
45239 Werden Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45239 Werden bestellen
45309 Kray Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 45309 Kray bestellen

Häufige Fragen zum Stadt Essen

Was ist das Stadt Essen?

Das Stadt Essen ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Stadt Essen?

Das Stadt Essen ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Stadt Essen kontaktieren?

Sie können das Stadt Essen telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Stadt Essen.

Welche Dokumente kann ich beim Stadt Essen beantragen?

Beim Stadt Essen können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Stadt Essen?

Die Bearbeitungszeit beim Stadt Essen beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Stadt Essen an?

Die Gebühren beim Stadt Essen variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Stadt Essen.