Landkreis Oberhausen
Grundbuchamt Landkreis Oberhausen. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.
Grundbuchauszug bei Landkreis Oberhausen bestellen
Antragsformular für Grundbucheinsicht
Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.
Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Landkreis Oberhausen weitergeleitet.
Zum Online-AntragDokumente Online bestellen
- Grundbuchauszug
- Flurkarte
- Teilungserklärung
- Altlastenverzeichnis
- Baulastenverzeichnis
- Erschließungsbescheinigung
- Bebauungsplan
Landkreis Oberhausen ist zuständig für folgende Orte:
Häufige Fragen zum Landkreis Oberhausen
Das Landkreis Oberhausen ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.
Das Landkreis Oberhausen ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.
Sie können das Landkreis Oberhausen telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Landkreis Oberhausen.
Beim Landkreis Oberhausen können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.
Die Bearbeitungszeit beim Landkreis Oberhausen beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.
Die Gebühren beim Landkreis Oberhausen variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Landkreis Oberhausen.