Landeshauptstadt Potsdam

Grundbuchamt Landeshauptstadt Potsdam. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Landeshauptstadt Potsdam Katasteramt
Landeshauptstadt Potsdam Hegelallee 6-10, Haus 1 14469 Potsdam
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Grundbuchauszug bei Landeshauptstadt Potsdam bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Landeshauptstadt Potsdam weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Landeshauptstadt Potsdam ist zuständig für folgende Orte:

Häufige Fragen zum Landeshauptstadt Potsdam

Was ist das Landeshauptstadt Potsdam?

Das Landeshauptstadt Potsdam ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Landeshauptstadt Potsdam?

Das Landeshauptstadt Potsdam ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Landeshauptstadt Potsdam kontaktieren?

Sie können das Landeshauptstadt Potsdam telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Landeshauptstadt Potsdam.

Welche Dokumente kann ich beim Landeshauptstadt Potsdam beantragen?

Beim Landeshauptstadt Potsdam können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Landeshauptstadt Potsdam?

Die Bearbeitungszeit beim Landeshauptstadt Potsdam beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Landeshauptstadt Potsdam an?

Die Gebühren beim Landeshauptstadt Potsdam variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Landeshauptstadt Potsdam.