An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt

Grundbuchamt An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt Katasteramt
An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt Markt 9 41236 Mönchengladbach
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Häufige Fragen zum An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt

Was ist das An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt?

Das An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt?

Das An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt kontaktieren?

Sie können das An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt.

Welche Dokumente kann ich beim An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt beantragen?

Beim An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt?

Die Bearbeitungszeit beim An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt an?

Die Gebühren beim An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des An das Rathaus Mönchengladbach-Rheydt.