Amtsgericht Erkelenz

Grundbuchamt Amtsgericht Erkelenz. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Amtsgericht Erkelenz Grundbuchamt-GB
Amtsgericht Erkelenz Konrad-Adenauer-Platz 3 41812 Erkelenz
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei Amtsgericht Erkelenz bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Amtsgericht Erkelenz weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Amtsgericht Erkelenz ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Grundbuchauszug
41812 Erkelenz Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 41812 Erkelenz bestellen
41836 Hückelhoven Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 41836 Hückelhoven bestellen
41844 Wegberg Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 41844 Wegberg bestellen
41884 Wegberg Deutschland Grundbuchauszug für 41884 Wegberg bestellen
41812 Wegberg Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 41812 Wegberg bestellen
41812 Granterath Nordrhein-Westfalen Grundbuchauszug für 41812 Granterath bestellen

Häufige Fragen zum Amtsgericht Erkelenz

Was ist das Amtsgericht Erkelenz?

Das Amtsgericht Erkelenz ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Amtsgericht Erkelenz?

Das Amtsgericht Erkelenz ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Amtsgericht Erkelenz kontaktieren?

Sie können das Amtsgericht Erkelenz telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Amtsgericht Erkelenz.

Welche Dokumente kann ich beim Amtsgericht Erkelenz beantragen?

Beim Amtsgericht Erkelenz können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Amtsgericht Erkelenz?

Die Bearbeitungszeit beim Amtsgericht Erkelenz beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Amtsgericht Erkelenz an?

Die Gebühren beim Amtsgericht Erkelenz variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Amtsgericht Erkelenz.