Amtsgericht Alfeld

Grundbuchamt Amtsgericht Alfeld. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Amtsgericht Alfeld Grundbuchamt-GB
Amtsgericht Alfeld Kalandstraße 1 31061 Alfeld (Leine)
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei Amtsgericht Alfeld bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Amtsgericht Alfeld weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Amtsgericht Alfeld ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Grundbuchauszug
31061 Alfeld (Leine) Niedersachsen Grundbuchauszug für 31061 Alfeld (Leine) bestellen
31079 Adenstedt Niedersachsen Grundbuchauszug für 31079 Adenstedt bestellen
31084 Freden Niedersachsen Grundbuchauszug für 31084 Freden bestellen
31089 Duingen Niedersachsen Grundbuchauszug für 31089 Duingen bestellen
31099 Woltershausen Deutschland Grundbuchauszug für 31099 Woltershausen bestellen
31195 Lamspringe Niedersachsen Grundbuchauszug für 31195 Lamspringe bestellen
31079 Sibbesse Niedersachsen Grundbuchauszug für 31079 Sibbesse bestellen
31084 Winzenburg Niedersachsen Grundbuchauszug für 31084 Winzenburg bestellen
31084 Freden (Leine) Niedersachsen Grundbuchauszug für 31084 Freden (Leine) bestellen
31061 Alfeld Niedersachsen Grundbuchauszug für 31061 Alfeld bestellen

Häufige Fragen zum Amtsgericht Alfeld

Was ist das Amtsgericht Alfeld?

Das Amtsgericht Alfeld ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Amtsgericht Alfeld?

Das Amtsgericht Alfeld ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Amtsgericht Alfeld kontaktieren?

Sie können das Amtsgericht Alfeld telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Amtsgericht Alfeld.

Welche Dokumente kann ich beim Amtsgericht Alfeld beantragen?

Beim Amtsgericht Alfeld können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Amtsgericht Alfeld?

Die Bearbeitungszeit beim Amtsgericht Alfeld beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Amtsgericht Alfeld an?

Die Gebühren beim Amtsgericht Alfeld variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Amtsgericht Alfeld.