Registre foncier de Genève

Grundbuchamt Registre foncier de Genève. Route zum Amt. Dokumente online anfordern.

Registre foncier de Genève Grundbuchamt-GB
Registre foncier de Genève Rue des Gazomètres 5-7 1211 Genève 8
Grundbuchauszug bestellen

Grundbuchauszug bei Registre foncier de Genève bestellen

Antragsformular für Grundbucheinsicht

Die Beantragung von Grundbuchauszug und anderen amtlichen Dokumenten erfolgt vollständig digital und online. Sie benötigen weder Drucker noch Fax-Gerät. Die Zustellung erfolgt per Post oder Wahlweise Download als PDF. Mit dem Zugnag zum Kundenportal sind Sie stets auf dem neusten Stand und haben die Möglichkeit unsere Mitarbeiter zu erreichen.

Der Antrag wird an diese zusändige Stelle für Ihren Ort im Registre foncier de Genève weitergeleitet.

Zum Online-Antrag

Dokumente Online bestellen

  • Grundbuchauszug
  • Flurkarte
  • Teilungserklärung
  • Altlastenverzeichnis
  • Baulastenverzeichnis
  • Erschließungsbescheinigung
  • Bebauungsplan

Registre foncier de Genève ist zuständig für folgende Orte:

Ort Land Grundbuchauszug
1206 Geneva Deutschland Grundbuchauszug für 1206 Geneva bestellen

Häufige Fragen zum Registre foncier de Genève

Was ist das Registre foncier de Genève?

Das Registre foncier de Genève ist eine Behörde, die für die Führung des Grundbuchs zuständig ist. Es verwaltet alle rechtlichen Informationen zu Grundstücken und Immobilien in seinem Zuständigkeitsbereich.

Welche Aufgaben hat das Registre foncier de Genève?

Das Registre foncier de Genève ist verantwortlich für die Eintragung von Eigentumsverhältnissen, Belastungen, Hypotheken und anderen Rechten an Grundstücken. Es stellt auch Grundbuchauszüge und andere amtliche Dokumente aus.

Wie kann ich das Registre foncier de Genève kontaktieren?

Sie können das Registre foncier de Genève telefonisch, per E-Mail oder persönlich während der Öffnungszeiten kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website des Registre foncier de Genève.

Welche Dokumente kann ich beim Registre foncier de Genève beantragen?

Beim Registre foncier de Genève können Sie unter anderem Grundbuchauszüge, Eigentumsnachweise und Bescheinigungen über bestehende Belastungen beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Anträgen beim Registre foncier de Genève?

Die Bearbeitungszeit beim Registre foncier de Genève beträgt in der Regel zwischen 5 und 14 Werktagen, abhängig von der Art des Antrags und der aktuellen Auslastung der Behörde.

Welche Gebühren fallen beim Registre foncier de Genève an?

Die Gebühren beim Registre foncier de Genève variieren je nach Art des Antrags und betragen in der Regel zwischen 10 und 50 Euro. Genauere Informationen finden Sie auf der Website des Registre foncier de Genève.